Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.09.2023
Graffiti-Workshop Jugendraum Obereisenheim

Graffiti-Workshop für den Eisenheimer Jugendraum

Pünktlich zum Ferienende fand am 06.09.2023 noch ein Ferienhighlight statt. Der Würzburger Graffiti-Künstler Christoph Ulherr ermöglichte interessierten Jugendlichen einen Graffiti-Workshop.

Unter Anleitung des Graffitikünstlers wurden die Teilnehmenden selber aktiv und gestalteten unterschiedlich große Holzplatten für den zukünftigen Jugendraum. Das ein am Bild herunterlaufender Farbtropfen auch gezielt als Gestaltungseffekt eingesetzt werden kann, war eines der Aha-Momente der Jugendlichen. Neben jugendlichen Sprüchen wie „Cool Vibes“ oder „be positive“ finden sich unter anderem auch Smilies, Galaxien und beispielsweise bunte Formen auf den Platten wieder. Die teilnehmenden Jugendlichen hatten sichtlich Spaß und konnten sich kreativ austoben.

Möglich gemacht wurde die Umsetzung sowie die kostenlose Teilnahme dank der Förderung „Das Zukunftspaket“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie durch die Trägerschaft des Marktes Eisenheim.

 Ihre/Eure Jasmin Schmitt
Gemeindejugendpflegerin